Montag, 26. Januar 2015

Wilde Limone

Sagenhaft, wie schnell die Zeit vergeht. Seit dem Sommer habe ich mein Sortiment geplant und Stück für Stück in die Tat umgesetzt. Ich habe mir nämlich meinen langgehegten Traum erfüllt, endlich eine Seifenküche gefunden, eingerichtet und abgenommen bekommen, und nun darf ich meine Seifen offiziell unters Volk bringen! Ihr könnt euch vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe, diejenigen von euch, die mich kennen, wissen, wie lange ich schon auf dem Weg dahin war...
Zwischen all den Dingen, die bis hierher zu erledigen waren, ist mein Blog in der Zwischenzeit absolut ins Hintertreffen geraten. Das soll sich nun ändern, und so zeige ich euch meine erste Seife in diesem Jahr, meine
"Wilde Limone", die ich mir gerade zum Verpacken auf den Tisch gelegt habe:




Die Zutaten: gut ein Drittel mildes Olivenöl, Kokosfett, Bio-Palmöl, Kakaobutter, Sesamöl und ein kleiner Schubs Rizinusöl. Die Lauge habe ich mit stark reduzierter Wassermenge angesetzt (20% der GFM) und bis 35% mit Kokosmilch ergänzt, diese habe ich dem Seifenleim direkt zugegeben. Gefärbt ist die Seife mit grüner Tonerde, beduftet...na klar: frisch zitronig-limonig!
Sie schäumt schon jetzt sehr cremig und reichlich, und die Haptik ist wunderbar glatt.

Kommentare:

  1. Dann wünsch ich dir ganz viel Erfolg. Deine Seifen sind auf jeden Fall alle ganz toll. Die würde ich mir sofort kaufen.
    lg.
    Sylvie

    AntwortenLöschen
  2. Das soll dann klappen, denn die Seife sieht wunderschön aus! Liebe Grüße lidiya

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sylvie und Lidiya, dankeschön für eure netten Kommentare!

    AntwortenLöschen
  4. Wünsche Dir einen tollen Start,mit Deiner Seifenküche ;-) ein So schöner Stempel für eine schöne Seife...
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  5. Danke Sibylle, sei ganz lieb gegrüßt! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe fortunella,
    Gratulation zur abgenommen Seifenküche. Toll, dass du den Schritt gewagt hast. - Mir war das alles zu aufwändig.
    Die Seife sieht traumhaft aus. Ich wünsche Dir einen guten Start in die Selbstständigkeit und viele begeisterte KundInnen.
    -Danke für deinen Besuch-
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. finde ich gut, liebe Grüße, Klaus

    AntwortenLöschen
  8. finde ich gut, liebe Grüße, Klaus

    AntwortenLöschen